Ökumenischer Trauer- und Gedenkgottesdienst am 17. November 2023

Ökumenischer Trauer- und Gedenkgottesdienst am 17.November 2023

„Trost und Hoffnung“, so war der ökumenische Trauer- und Gedenkgottesdienst überschrieben, zu welchem die Caritas-Konferenzen Benolpe und Welschen Ennest, sowie die KFD Rahrbach in die Pfarrkirche St. Johannes Baptist in Welschen Ennest eingeladen hatten. Bei besinnlichen und einfühlsamen Texten, Liedern und Gebeten wurde der Verstorbenen gedacht und der Trauer der Hinterbliebenen Raum gegeben. Die musikalische Gestaltung übernahmen Philipp Weber (Orgel) und Felix Färber (Oboe).

Alle Gemeindemitglieder von Benolpe, Rahrbach und Welschen Ennest, die in den letzten 12 Monaten verstorben sind, wurden namentlich erwähnt und jeweils eine Kerze für sie entzündet. Diese Kerze konnten sich die Angehörigen zusammen mit einem Handschmeichler mit der Aufschrift „Trost und Hoffnung“ im Anschluss an den Gottesdienst mit nach Hause nehmen.

Bei der anschließenden Begegnung im Pfarrheim  nutzten einige Frauen und Männer die Möglichkeit zum Austausch bei Tee und Gebäck.

Trauer- und Gedenkgottesdienst