Nachmittag für pflegende Angehörige am 17. Mai 2022

Nachmittag der Entspannung

Nach zwei, von der Coronapandemie bestimmten Jahren, in denen auf viele Veranstaltungen verzichtet werden musste, konnte in diesem Jahr wieder der zuvor schon traditionell einmal jährlich stattfindende Nachmittag für pflegende Angehörige angeboten werden. Den Einladungen der Caritas-Konferenzen Benolpe und Welschen Ennest ins Pfarrheim Welschen Ennest, hatte sich in diesem Jahr auch die KFD Rahrbach angeschlossen. 19 Frauen und Männer aus diesen Gemeinden folgten der Einladung und gönnten sich eine Atempause für die Seele. Sie erwartete eine reichhaltig gedeckte Kaffeetafel mit selbst gebackenem Kuchen, bei der das Gespräch und der Austausch untereinander im Mittelpunkt standen. Ein kleines Rahmenprogramm rundete den Nachmittag ab. Neben einem Textbeitrag unterhielt der aus Welschen Ennest kommende Musiker Peter Döbbeler die Gäste mit nachdenklichen und flotten Liedern, die er auf der Gitarre begleitete sowie einigen Anekdoten.

Es war ein rundum gelungener Nachmittag, an welchem, die Teilnehmer*innen die Sorgen des Alltags ein wenig vergessen konnten.